Über uns

Linke Politik in Deutschland, hier vor allem die Politik der Partei DIE LINKE, wird von vielen, die sich selbst als links verstehen nicht oder nicht mehr als links gesehen.

Dieser Blog hat zum Ziel linke Kritik an linker Politik und dem handelnden Personal öffentlich zu machen. Unverblümt, bissig und hart. Satire und Übertreibung gehören zu den Mitteln, die zwingend notwendig sind, um gerade LINKE dazu zu bringen ihre eigenen Leistungen zu reflektieren. LINKSblock.de ist kein Blog der große Lösungen anbietet, der großartig versöhnen will oder zum Relativieren gemacht ist. Er will eher dokumentieren. Das schließt nicht aus, dass im Blog nicht das eine oder andere Mal auch Lösungsansätze aus linken Fallen aufgezeigt werden. Dieser Blog will Handelnde zum Nachdenken und Reflektieren anregen. Er will austeilen, kann aber auch einstecken. Die Kommentarfunktion steht zur Verfügung.

Dieser Blog soll die Politik der LINKEN und der Linken die keine LINKE sind, kritisch begleiten. Aus linker Sicht

Auf dem Blog wird zunächst unregelmäßig von verschiedenen Autoren veröffentlicht. Aber das wird sich ändern.

Früher oder später wird LINKSblock.de auch in den üblichen sozialen Medien zu finden sein. Ist alles in Arbeit.

Zurück nach oben