2020 – DIE LINKE ist endlich da, wo sie hinwollte

Es war ein Traumjahr für DIE LINKE. Endlich konnte die Partei beweisen, dass sie zu den staatsvolkherrschaftlichen Parteien hierzulande gehört, also zu jenen Parteien die die Volksherrschaft ausüben.

Bewiesen hat sie es durch das annähernd kritiklose Mittragen der nach wie vor kopflosen Maßnahmen zum Schutz der Überlastung unseres Gesundheitssystems vor Covid-19-Erkrankten.

Bewiesen hat Sie es durch ihr unbedingtes Streben nach Macht z.B. in Thüringen. Neue beste Freundin der LINKEN ist dort (und bald auch anderswo) die CDU. Natürlich alles nur um eine nationalsozialistische Diktatur zu verhindern. Das Streben nach einem demokratischen Sozialismus hat erstmal lange Pause, denn es gilt im „Kampf gegen rechts“ sich an möglichst vielen Regierungen zu beteiligen. In Bremen zum Beispiel, wo DIE LINKE überhaupt nicht sichtbar ist. DIE LINKE kämpft für Grün-Rot-rot im Bund. Bald werden die Protagonisten auf dem Gipfel stehen und dem Volk zuwinken. Vielleicht rollen dann sogar wieder Panzer. Das lässt die Herzen einiger Genossen sicher höher schlagen.

Bewiesen hat Sie es dadurch, dass sie reflexhaft vom „Angriff auf unsere Demokratie“ und „Sturm auf den Reichstag“ schwafelte, als ein paar dutzend Verirrter die Treppe des Reichstagsgebäude erklommen und noch nicht einmal ernsthaft bemüht waren in das Gebäude zu gelangen. Der faschistische Putsch konnte gerade noch abgewehrt werden.

Bewiesen hat sie es dadurch, dass sie die Opposition gegen die Coronamaßnahmen einheitlich und auch innerparteilich verunglimpft: Rechte, Spinner, Leugner! Eigentlich alles Nazis. Und sich gleichzeitig über eine Vereinnahmung durch „die Rechten“ mokieren. Ist so natürlich sehr einfach und en vogue.

Bewiesen hat sie es, in dem sie ziemlich vernehmlich erklärte, dass die Forderung nach Aufgabe der Mitgliedschaft in der NATO, nur der militärischen Strukturen versteht sich, schon immer nicht so ernst gemeint war. Daran wird eine Regierung mit DIE LINKE nicht scheitern.

Bewiesen hat sie es durch ihr klares Bekenntnis, dass Donald Trump so ziemlich das größte Übel unserer Zeit ist und Joe Biden der neue Messias. Ganz nach dem Motto, wenn die Kanzlerin es nicht tut, müssen wir es eben.

Bewiesen hat sie es durch hohles Geschwätz von einem „sozial-ökologischen Systemwechsel“. Ohne machbare Konzepte und lediglich als Parole stehend. Und damit ganz entsprechend der Anforderungen, die an Parteiziele hierzulande gestellt werden.

Bewiesen hat sie es mit der Durchsetzung eines Mietendeckels in Berlin, der mit Sicherheit so keinen Bestand haben wird. Und das wussten die Macher von Anfang an. Im Grunde also Symbolpolitik.

Bewiesen hat sie es durch ihr plötzlich gefundenes Herz für Unternehmer. „Unternehmerlohn“ ist eine neue Forderung. Da staunt nicht nur der Fuchs.

Bewiesen hat sie es dadurch, dass innerparteiliche Debatten ausgezeichnet gelenkt werden. Viel besser als in der CDU und der SPD. Aber noch nicht ganz so gut wie bei den Grünen. Nochmals herzlich willkommen in der Gemeinschaft der bürgerlichen Parteien.

Bewiesen hat sie es durch ihr klares und festes Bekenntnis zur Parteienherrschaft als höchstmögliche Form der Demokratie. Eine Weiterentwicklung der Demokratie ist kein Ziel, dass DIE LINKE weiter verfolgt.

Bewiesen hat sie es dadurch, dass sie kritiklos hinter dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und seinem Finanzbedarf steht. Dabei spielt es nicht die geringste Rolle, dass über Jahre hinweg gejammert wurde, dass DIE LINKE so stiefmütterlich von den Anstalten behandelt wurde. Auch nicht, dass die Lügen im ÖR schon nicht mehr zu zählen sind.

Vor allem aber hat sie es dadurch bewiesen, dass ihr Millionen Hungernde und Millionen in den ärmeren Teilen dieser Welt, deren Lebensentwürfe durch die Covid-Maßnahmen in den Abfluss gespült wurden, komplett egal sind. Denn die sind weit weg. Denn die sind keine Wähler. „Black lives matter“ galt und gilt nicht für die Millionen schwarzer Menschen, die nun nicht mal mehr ein miserables Ein- und Auskommen haben sondern gar keins mehr. Und diese Menschen leben nicht in den USA. DIE LINKE hat die nötige Eleganz um zu selektieren. Denn schließlich können wir uns nicht um alle kümmern.

DIEse LINKE wird den modernen Kapitalismus und seine Strukturen verteidigen auf Teufel komm raus. Und sei es mit einem Krieg. DIEse LINKE betrachtet einen „demokratischen Sozialismus“ nur mehr als folkloristisches Gut. DIEse LINKE ist bestenfalls eine sozialdemokratische Partei mit ein paar lästigen sozialistischen Einsprengseln. Und das Führungspersonal DIEser LINKEN, egal ob neu oder alt, ist für eine solche opportunistische sozialdemokratische Partei bestens geeignet.

Gratulation! Es war ein gutes Jahr für DIEse LINKE. Nun nämlich ist DIEse LINKE endlich auch wirklich so richtig Staat und von allen einschließlich der Kanzlerin als demokratische Kraft anerkannt. Was soll da noch der Quark mit „demokratischem Sozialismus“?

Und das kommende Jahr wird bestimmt noch besser!

Schreiberling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben